[Home][Namen][Geschichte][Mühlhaus][Mahlgang][Backofen][Lexikon][Vorgelege][Rad][Vorher][Mühlsteinbau][Energie][Aktuell][Nützliches][Impressum]

wave01_orange.gif

 

by Lohmühle Wittislingen 2005

Die Buchneuerscheinung 2012:

Die Donaualtheimer Mühle

Geschichte & Technik

von Dr. Frank Single & Wolfgang Strakosch

Herausgeber: Bayerischer Müllerbund e.V.

by Lohmühle Wittislingen 2012

 

 

 Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!

 Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010! 

Allen Freunden, Bekannten und Besuchern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2009

Trotz Graupel- und Regenschauern war der Andrang wieder enorm. (1.5.2008)

Wir haben uns über Ihren Besuch sehr gefreut! (1.5.2008)

Allen unseren Freunden, Gönnern, Bekannten und Besuchern wünschen wir ein gutes und gesundes neues Jahr 2008.

 Das Buch zur Mühle: "Die Lohmühle und die Rotgerber zu Wittislingen ist erschienen" (30.07.2007)

!!!!!

Tag der offenen Tür:

1. Mai 2007

Mehr als 250 Besucher!!!

Wir bedanken uns für das große Interesse!!

 !!!!!

Frühlingsimpressionen (04.04.2007)

Neu im Lexikon: Die Kunstmühle in Donaualtheim (05.10.2005)

 Eine kleine Bildergeschichte über den Mühlradbau (01.10.2005)

Das Lexikon wurde um die "Galerie der Mühlsteine" erweitert (10.09.2005)

Galerie der Handdrehmühlen. (24.07.2005)

Metallbaumeister Helmut Scherer aus Bergheim/Mödingen hat uns gerettet. Nachdem wir einen Bruch im Flügelzapfen festgestellt hatten, war er zur Stelle und hat ihn gerichtet. Ein großes Lob an ihn und seine Künste!!! (15.7.2005)

Die germanische Handmühle ist fertig. (8.7.2005)

by Lohmühle Wittislingen 2005

Der Läuferstein der germanischen Handmühle ist fertig (24.06.2005)

In Wittislingen sind die ersten Mühlenbrezeln aufgetaucht! (10.06.2005)

 Eine germanische Handmühle entsteht (04.06.2005)

  Das "Lexikon" zur Mühlenentwicklung und Mühlentechnik (21.4.2005)

Vom Einkämmen eines Zahnrades (04.04.2005)

wave01_orange.gif

[Home][Namen][Geschichte][Mühlhaus][Mahlgang][Backofen][Lexikon][Vorgelege][Rad][Vorher][Mühlsteinbau][Energie][Aktuell][Nützliches][Impressum]